Individuelle Entwicklungen2018-10-07T16:41:07+00:00

Für Ihren Projekterfolg – Maßgefertigte Entwicklung

Ob es eine Schnittstelle ist um Daten mit anderen Programmen auszutauschen, ein umfangreiches Add-on mit Spezialfunktionen oder etwas ganz Eigenes:

Ist es wichtig für Ihr Projekt, finden wir gemeinsam den effizientesten und sinnvollsten Weg, um Ihre Anforderungen umzusetzen.

Auszug aus unseren Projekten

Damit Informationen beim Speichern über den Standort vererbt werden können, haben wir für einen unserer Kunden eine frei konfigurierbare Vererbungsmechanik als Add-on für i-doit entwickelt. Dadurch können dann beispielsweise Umzüge von Mitarbeitern und die dadurch zu ändernde Kostenstelle für die Abrechnung aller darunter liegende Geräte vereinfacht dokumentiert werden.

Auch unser offizielles Entsorgung Add-on ist aus einer Individualentwicklung entstanden. Die einzelnen Schritte der Entsorgung sollten revisionssicher abgelegt werden können und ein PDF-Formular ablösen. Weil wir uns den Aufwand geteilt haben ist das Add-on auch offiziell verfügbar. Hierzu wird es absehbar eine viel flexiblere Variante geben.

Um auf hunderten Systemen automatisiert die installierten Java-Anwendungen mit Entwicklerinformationen einzusammeln und aktuell zu halten, bauen wir derzeit in Form eines Add-ons einen Anwendungssammler. Durch die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten können dazu Änderungen in der Umgebung leicht abgefangen werden.

Für eine Bank haben wir ein Upload-Portal entwickelt, mit dem unter anderem Bilanzen oder andere Dokumente hochgeladen werden können. Die Dateien werden dabei zur Sicherheit in Echtzeit auf Schädlinge hin überprüft. Da es sich um sensible Informationen handelt, wurde das Portal anschließend umfangreich vom TÜV überprüft.

Individualentwicklung als i-doit Add-on

Ja, losgelöste Skripte, die beispielsweise die i-doit-API nutzen, funktionieren in vielen Fällen auch. Allerdings empfehlen wir in den meisten Fällen die Entwicklung als Add-on für i-doit. Das bietet folgende Vorteile:

  • Konfigurationsoberfläche innerhalb von i-doit

  • Automatisierung mit der Console

  • Leichtes Installieren auf anderen Systemen

Wieso Sie bei uns richtig sind 

Kontaktieren Sie uns